Startseite
Über uns
Meine Hunde
Mein Deckrüde
Unser Fotoalbum
Alle meine Welpen
Welpen
Freunde
Anfahrt & Impressum & Banner
Gästebuch
Banner
   
 


                                                                                                                                                        

Mein Name ist Petra Michels, wohnhaft bin ich in Wadgassen und seit mein Mann, Robert, im Jahr 2002 starb, bin ich verwitwet. Nach dem Umbau meines Hauses, der dann folgte, entschloss ich mich, mir einen Freund zuzulegen. Ich wählte mir den Besten Freund des Menschen aus, einen Hund. Schon in meiner Kindheit bin ich mit einem Hund aufgewachsen und auch in meiner Ehe lebten wir mit Hunden zusammen.

 Da kam mir die Hundeausstellung, 2004, die CACIB ganz recht. Sie war an den Pfingstfeiertagen in Saarbrücken. Ich besuchte sie und ging so von Halle zu Halle, ohne genaue Vorstellung welche Rasse eigentlich zu mir passte und ich mir zulegen wollte. Ich schaute mir die Hunde der einzelnen Rassen genau an und sprach auch mit den Besitzern und Züchtern. So kam ich auch in die Halle, in der Christiane mit ihrer braunen Hündin Cheyenne war. Sofort verliebte ich mich in diesen Hund und auch in die Rasse. Nach einem Informationsgespräch, wusste ich, für mich kam nur noch ein English Cocker Spaniel in Frage.

 Genau zu diesem Zeitpunkt, erwartete Christiane einen Wurf Welpen. Wir tauschen unsere Adressen und Telefonnummern aus. Nach ein paar Tagen meldete Christiane sich bei mir, um mir zu sagen, dass die Welpen auf der Welt seien. Wir verabredeten uns, dass ich 4 Wochen später zu einem Besuch bei Ihr vorbei kommen würde.

 Genau so geschah es auch. Mit einem Glücksgefühl, bald meinen eignen Hund im Arm zu halten,  fuhr ich nach Spiesen. Was mich dort erwartete war überwältigend. Eine Rasselbande aus 6 Welpen kamen auf mich zugerannt und wollten alle von mir liebkost werden. Sie waren so putzig und süß, dass ich mich schwer für einen entscheiden konnte. Eines stand im Voraus für mich fest, dass für mich nur eine Hündin in Frage käme, aber das war nun für mich nichrtmehr so klar. So entschlossen wir uns nach einem Gespräch und einer Tasse Kaffee, wieder ins Welpenzimmer zu gehen. Was wir dann auch taten.

 Als ich nun wieder so vor den Welpen stand, kamen 5 von Ihnen angerannt und hüpften mir an meinem Arm hoch. Nur Einer blieb in seinem Körbchen sitzen und beäugelte mich ganz genau. Doch auf einmal machte er einen Satz und mit Anlauf kletterte er über seine Geschwister an meinem Arm hoch. Ich nahnm ihn hoch und stellt fest, es war eine Hündin. Für mich war klar, nicht ich hatte mir einen Hund ausgesucht, sondern ein Hund hatte sein Frauchen gefunden. Das war er, sonst kam kein anderer Welpe für mich in Frage. Sie legt ihren Kopf an mein Gesicht, von nun an waren wir ein Herz und eine Seele. Das sind wir auch Heute noch. Ich besuchte sie noch 3 Mal, beim letzten Mal nahm ich sie mit, in ihr neues Zuhause.

 Bis Heute habe ich meine Wahl von Damals noch nie bereut, dass ich mich für meine Raicha vom Dunklen Kristall entschieden habe.

                                So kam ich zu Raicha vom Dunklen Kristall


  Heute leben auch noch Angel und Amico bei mir, wir sind eine Kleine Familie.


 Es hat sich in den Jahren, seit ich meine Raicha habe, viel ereignet.

Nicht nur, dass ich Mitglied im Jagdspaniel-Klub wurde und Raicha ihre Zuchttauglichkeit im Jahr 2005 in Heusweiler erhielt wurde sie im Jahr 2008, Mama von 4 Welpen. 2 Welpen von ihnen, Angel und Amico blieben bei mir zur Weiterführung meiner Zucht. Die beiden anderen, Anthera und Arielle bekamen in Zweibrücken ein liebevolles Zuhause. Amico bekam in Mannheim 2010 seine Zuchttauglichkeit und Angel bekam in Frankfurt 2011 ihre Zuchttauglichkeit. Auf dem Hundeplatz von Hobby & Freizeit sind wir alle 4, samstags anzutreffen. Dort treffen sich überwiegend English Cockerspaniels. Seit Ende 2011 bin ich die Kontaktperson des "Treffpunkt Saar" im Jagdspaniel-Klub. Die Tätigkeit für den Klub macht mir sehr großen Spaß.

 Am 05.11.2013 hat nur auch Angel ihre 3 Welpen bekommen. Baghira lebt nun mit Anthera in Zweibrücken, Bonita in Überherrn und Benjamin lebt in Biesten. Alle Drei haben ein wohlbehütetes Zuhause gefunden.

 Am 06.09.2014 ist der Amico Vater geworden. Die Mama ist Cookie vom Hof Sonnenschein in Rahden-Sielhorst. Sie hat 5 tolle Welpen zur Welt gebracht Wir sind alle sehr glücklich darüber.


 Am 05.06. 2015 habe ich eine neue Hündin dazubekommen. Sie heißt Eclipse vom Dunklen Kristall. Sie hat am 05.09.2015 in Neuwied ihre Zuchttauglichkeit erhaten.